Select Page

Reiseführer Ägypten

Ägypten war die erste große Zivilisation der Erde. Die baulichen Zeugnisse dieser Epoche machen das Land am Nil zu einem der beeindruckendsten Reiseziele weltweit. Die Pyramiden von Ägypten, sind das einzige der acht Weltwunder, das noch erhalten ist. Der Leuchtturm und die Bibliothek von Alexandria wurden zerstört aber die Stadt ist immernoch eine aufregende Schönheit am Mittelmeer.

Ägypten ist eigentlich eine Wüste, die nur durch den Nil zum Paradies wurde. Paradiesisch sind auch die Strände am Roten Meer. Die Ferienorte Hurghada und Scharm El-Scheich locken jedes Jahr Millionen von Touristen an die sonnige Küste Ägyptens.

Ägypten Zahlen & Fakten

Einwohnerzahl: 103 Millionen (2022)

Fläche: 1.001.450 km²

Hauptstadt: Kairo

Währung: Ägyptisches Pfund

Vorwahl: + 20

Anzeige