Select Page

Reiseführer Mexiko

Von der Karibikküste Yucatans, mit den berühmten Maya Pyramiden über das mexikanische Hochland mit Vulkanen und Wüsten bis zur Pazifikküste mit dem Urlaubsort Acapulco gibt es in Mexiko viel zu entdecken. Immer beliebter werden auch Touren auf die Halbinsel Baja California, mit Walen und fliegenden Rochen. Mexiko hat sehr viel zu bieten und ist daher eines der Top Reiseziele weltweit. Dazu gibt es in Mexiko viele schöne Kolonialstädte und natürlich die Megalopolis Mexico City.

Um alles auf einmal zu besuchen ist das Land zu groß, es lohnt sich mindestens zweimal zu kommen. Mexiko ist wegen der Drogenkriminalität oft in den Schlagzeilen allerdings passiert es nur sehr selten, dass Touristen in die Schussbahn geraten. Aber ein gewisses Risiko ist vorhanden. Die Mexikaner sind aber auch sehr lebensfoh und freundlich. Das mexikanische Essen schmeckt in Mexiko viel besser als außerhalb des Landes und es gibt viele lokale Spezialitäten zu probieren, Montezumas Rache inklusive.

Mexiko Zahlen & Fakten

Einwohnerzahl: 130 Millionen (2022)

Fläche: 1.973.000 km²

Hauptstadt: Mexiko-City

Währung: Mexikanischer Peso

Vorwahl: + 52

Anzeige