Select Page

Reiseführer Rio de Janeiro

Schau, was für ein schöner Anblick, so voller Anmut, ist dieses Mädchen, die dort wiegenden Schrittes, auf ihrem Weg zum Meer – vorübergeht. Ein Mädchen, deren Körper die Sonne von Ipanema vergoldet hat – ihr Gang ist so vollendet wie ein Gedicht, sie ist das Schönste, das ich je vorbeigehen sah!

Aus dem Lied “Garota de Ipanema” von Antônio Carlos Jobim

Rio de Janeiro ist wie das Mädchen aus Ipanema. Man steht staunend da, mit offenem Mund und kann nicht glauben, was man da gerade sieht. Rio ist schwül, heiß und gefährlich. Wer ängstlich ist, sollte besser zu Hause bleiben. Drogenbanden, Prostituierte und Diebe am Strand, für gutgläubige Touristen ist diese Stadt eine harte Prüfung aber wer wachsam ist der wird diese Stadt meistern. Dafür bekommt man in Rio auch einiges geboten. No risk, no fun!

Rio de Janeiro Zahlen & Fakten

Einwohnerzahl: 6 Millionen (2022)

Fläche: 1.200 km²

Anzeige