Select Page

Reiseführer Sevilla

Sevilla ist mit rund 700.000 Einwohnern die größte Stadt Andalusiens und nach MadridBarcelona und Valencia die Nummer 4 in Spanien. Sevilla steht für Flamenco und Stierkampf und entspricht damit dem Touristen Klischee für ganz Spanien. Der Stierkampf ist selbst in Spanien sehr umstritten und Barcelona hat schon seine Stierkampfarenen geschlossen. Wer eine Flamenco-Show besuchen möchte kann das gerne machen aber ich denke diese Erfahrung muss man nicht gemacht haben um Sevilla zu verstehen. Die Stadt hat so viel mehr zu bieten.

Sevilla Zahlen & Fakten

Einwohnerzahl: 690.000 (2022)

Fläche: 141 km²

Transport

 

Zugverbindungen:  www.renfe.com

Estación de Sevilla-Santa Justa

41007, C. Joaquin Morales y Torres, 41003 Sevilla, Spanien

Auf Google Maps anzeigen

 

Fernbusse:  www.autobusesplazadearmas.es

Fahrtzeit

Granada 3 Stunden, Cordoba 2 Stunden, Malaga 2:45 Stunden

Estación de Autobuses Plaza de Armas

Puente del Cristo de la Expiración, 2, Casco Antiguo, 41001 Sevilla, Spanien

Auf Google Maps anzeigen

 

 

Anzeige