Seite wählen

Der Stuttgarter Fernsehturm

Der Fernsehturm ist das Wahrzeichen von Stuttgart. Der 1956 erbaute Stahlbetonturm war weltweit der erste seiner Art. Er wurde vonm Bauingenieur Fritz Leonhardt entworfen. Der 217 m hohe Fernsehturm steht auf einem Hügel über der Stadt und bietet von der Aussichtsplattform ein grandioses Panorama auf die Stadt im Talkessel und das grüne Umland von Stuttgart. Der Fernsehturm wurde 2016 renoviert und ist seitdem wieder für Besucher geöffnet. Durch die Aussichtsplattform und das Restaurant im Sockel ist der Fernsehturm eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Stuttgart. Auf der Webseite des Turms erfahren sie die Öffnungszeiten des Stuttgarter Fernsehturms.

Wie kommt man hin?

Mit der U7 vom Hauptbahnhof Stuttgart zur Station Ruhbank. Von dort sind es noch rund 400 m bis zum Fernsehturm.

Jahnstraße 120, 70597 Stuttgart

Auf GoogleMaps zeigen

www.fernsehturm-stuttgart.de

Anzeige