Select Page

Spirit of Detroit

Text und Fotos © Martin Gotsmann

Die bekannteste Sehenswürdigkeit von Detroit ist die Skulptur “Spirit of Detroit” vor dem Municipal Center. Der Bildhauer Marshall Fredricks schuf das Kunstwerk 1958, das mittlerweile zum Wahrzeichen von Detroit wurde. Hinter der Skulptur steht:

Now the Lord is that Spirit. And where the Spirit of the Lord is, there is Liberty.

Die Statue hält in der einen Hand eine goldene Kugel mit Sonnenstrahlen, die Gott darstellt und in der anderen Hand einen Mann und eine Frau, die die Menschheit symbolisieren. Bei wichtigen Sportveranstaltungen oder nach dem Titelgewinn eines lokalen Sportclubs, trägt der “Spirit of Detroit” auch mal ein Sporttrikot.

Detroit Spirit

Lage

Die Skulptur sitzt am Spirit of Detroit Plaza an der Ecke Woodward Ave. / Jefferson Ave. Die Lage ist sehr prominent, weil hier die Hauptstraße Woodward Ave. beginnt. Gegenüber liegt die Uferpromenade Detroit Riverwalk.

2 Woodward Ave, Detroit, MI 48226, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige