Select Page

Soldier Field Stadium

Obwohl das Ufer des Lake Michigan nach den Plänen von Burnham freigehalten werden sollte, wurde 1924 das Soldier Field Stadium nach den Plänen von Holabird & Roche errichtet. Das Stadion sah aus wie ein griechischer Tempel, der über einem Amphitheater thront. Die Sportarena wurde zu ehren der amerikanischen Soldaten, die im Ersten Weltkrieg gedient hatten umbenannt. 2003 wurde das Soldier Field vom New Yorker Architekturbüro Carlos Zapata Studio umgebaut. Zapata setzt ein futuristisches Bauwerk aus Glas und Metall in die alte Hülle aus griechischen Säulen. Die Mischung ist ungewöhnlich aber sehr interessant. Das Soldier Field ist die Spielstätte der Chicago Bears (American Football) und Chicago Fire (echter Fußball).

Weitere Gebäude von Carlos Zapata:

Bitexco Financial Tower, Saigon

1410 Special Olympics Dr, Chicago, IL 60605, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

cz-studio.com

Anzeige