Seite wählen

Schiecentrale

Schiecentrale ist ein großer Komplex am Schiehaven im Westen von Rotterdam. Mei Architekten haben 2011 einen Gebäude mit frei einteilbaren Wohn- und Arbeitseinheiten errichtet. Auffällig sind die braunen Abstellboxen aus Polyester, die aus der Stahlgewebefassade ragen. Am nahe gelegenen Sint Jobshaven haben die Architekten ein weiteres Projekt realisiert.

Jobsveem

Das historische Lagerhaus von 1913 wurde von Mei Architekten zu einem Loftgebäude umgestaltet. Die Ladedecks wurden zu großen Balkonen für die Bewohner. Die Wohnungen konnten frei im Grundriss angeordnet werden, weil die Lasten über gusseiserne Stützen abgetragen werden. In den großzügigen Atrien befinden sich die Treppen und Aufzüge.

Am End des Piers steht das Shipping & Transport College von Neutelings Riedijk Architekten.

Lloydstraat, 3024 EA Rotterdam

Auf GoogleMaps zeigen

www.mei-arch.eu

Anzeige