Select Page

Santa Barbara

Die Missionsstadt Santa Barbara zählt zu den wohlhabendsten Städten in Kalifornien. Der Palmen gesäumte Sandstrand und die hier vorbei ziehenden Grauwale und Pelikane, machen die Stadt zu einem beliebten Ausflugsziel. Hauptsehenswürdigkeit ist die gut erhaltene spanische Mission Santa Barbara. Santa Barbara liegt am Highway 1 zwischen Los Angeles und San Francisco. Wer der Küstenstraße folgt, kommt unweigerlich an dieser hübschen Stadt vorbei, die ihren spanischen Charakter erhalten konnte. In Santa Barbara leben rund 90.000 Menschen. Nach Downtown Los Angeles sind es rund 140 km.

 

Old Mission Santa Barbara

Die Mission von Santa Barbara wurde am 4. Dezember 1786 gegründet, dem Tag der Heiligen Barbara. Die Mission von Santa Barbara lag am Camino Real, an dem 21 Missionen gegründet wurden. Die Missionen dienten der Absicherung des spanischen Anspruchs auf Alta California. Die Russen drangen von Norden vor und errichteten 1812 nördlich von San Francisco das Fort Ross. Die heutige Missionskirche wurde 1820 fertiggestellt. Die Misson kann besucht werden, Informationen hierzu siehe Link.

State Street

Die State Street ist das Zentrum von Santa Barabara. An dieser Straße findet man zahlreiche Geschäfte, Theater, Cafes und Restaurants. Breite Gehwege mit vielen Blumen und Bäumen, machen die State Street zu einer eleganten Einkaufsstraße. Die Straße führt von den Bergen zum Meer und dendet am Santa Barbara Pier. An der Sate Street liegt auch das Santa Barbara Museum of Art.

Auf Googel Maps anzeigen

Stearns Wharf

Das Stearns Wharf wurde 1872 von John P. Stearns gegründet. Es diente als Anleger für Passagierschiffe, die mit dem Dampfschiff die kalifornische Küste bereisten. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Seebrücke zum Vergnügungspier umgebaut. Das Pier wurde mehrfach durch Stürme und Feuer zerstört, zuletzt beim Feuer von 1998. Auf dem Pier gibt es Restaurants, Geschäfte und ein Museum für Meereskunde. Man kann mit dem Auto direkt auf das Pier fahren und dort parken.

Auf Googel Maps anzeigen

Anzeige