Select Page

Philadelphia Cheesesteak

Das Cheesesteak ist die lokale Spezialität von Philadelphia. Das Cheesesteak besteht aus dünnen Steakstreifen, die in einem langen Brötchen serviert werden. Auf das gegrillte Fleisch kommt eine Käsesoße und Zwiebeln. Das Fast Food findet man in der ganzen Stadt, hier nennt man es einfach nur Steak. Außerhalb von Philadelphia wird es “Philly Cheesesteak” genannt. Erfunden wurde es um 1930 von Pat und Harry Olivieri im Italian Market in South Philadelphia. Damals wurde noch echter italienischer Provolone Käse verwendet, heute kommt der Käse meistens aus der Tube und ist industriell hergestellt. In manchen Cheesesteak Lokalen kann man zwischen verschiedenen Käsesorten wählen. Der künstliche, gelbe Käse ist eine Marke von Kraft und heißt Cheez Whiz. Der Provolone ist echter Käse und eher weiß und hart.

Das Philly Cheesesteak gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen und Kombinationen. Auf dem Foto ist die Variante mit grüner Paprika zu sehen.

Anzeige