Select Page

Die Nordspitze von Rhodos

Die Nordspitze der Insel Rhodos ist weniger als 20 Kilometer vom türkischen Festland entfern. Von der Altstadt von Rhodos kann man zur Spitze laufen, die Entfernung beträgt rund 1,5 Kilometer. An der Inselspitze treffen starke Strömungen aufeinander und es ist oft windig. Dafür sorgt der helle Kies für ein schönes Farbspiel zwischen hellblau und dunkelblau.

Nordspitze Insel Rhodos

Windy Beach

Der Kiesstrand an der Nordspitze der Insel Rhodos wird auch “Windy Beach” genannt. Im Herbst kann der Wind unangehnem kühl sein, im Sommer sorgt er für frische Luft. Handtücher und Hüte sollte man sichern, sonst sind sie weg. Aber es ist nicht immer windig, wir hatten sehr schönes Wetter.

Plac Enidriou, Rodos

Auf GoogleMaps zeigen

Monte Smith

Vom Monte Smith hat man des besten Blick auf die Nordspitze der Insel. Ganz im Norden liegt die Neustadt von Rhodos, mit Stränden auf beiden Seiten. Im Hintergrund sieht man die Berge in der Türkei. Am nördlichsten Punkt der Insel treffen zwei Strömungen aufeinander, die zu hohen Wellen führen können.

Rhodos Insel Griechenland

Blick vom Monte Smith auf den Strand Ialysos Beach, im Norden der Insel Rhodos.

Anzeige