Select Page

Museum der Schönen Künste Antwerpen

Das königliche Museum der Schönen Künste von Antwerpen befindet sich südlich der Innenstadt am Leopold De Waelplaats. Das Museum hat eine große Gemäldesammlung von weltberühmten Künstlern. Im Museum der Schönen Künste kann man Werke von Peter Paul Rubens bewundern, der in Antwerpen lebte und arbeitete. Siehe auch Rubens Museum Antwerpen. Ein Schwerpunkt der Sammlung liegt auf niederländischer und flämischer Malerei. In diesem wirklich sehenswerten Museum findet man auch international bekannte Künstler wie Tizian, Modigliani und Rodin.

Das klassizistische Gebäude wurde von den Architekten Jan Jacob Winders und Frans Van Dijk geplant. Das Koninklijk Museum voor Schone Kunsten wurde 1890 eröffnet.

Leopold de Waelplaats 2, 2000 Antwerpen, Belgien

Auf GoogleMaps zeigen

www://kmska.be/nl

Anzeige