Seite wählen

Mercedes-Benz Museum

Der Automobilhersteller mit dem Stern, hat ein Museum für seine sehenswerten Produkte erschaffen. Im Mercedes-Benz Museum werden Autos wie Kunstwerke präsentiert. Das Mercedes Museum ist auch architektonisch ein spannendes Bauwerk auch wenn man sich nicht für Limousinen interessiert. Das Mercedes-Benz Museum steht direkt vor dem Werksgelände in Untertürkheim. In der Nähe befindet sich auch die Mercedes-Benz Arena (das frührer Neckarstadion).

Wie kommt man hin?

Die U-Bahnstation NeckarPark liegt rund 800 m entfernt.

Architektur

Der Holländer Ben van Berkel von UNStudio hat das Gebäude 2001 entworfen. Fertiggestellt wurde das Automobilmuseum von Mercedes-Benz im Jahr 2006. Grundkonzept des Gebäudes ist eine Spirale die sich um das zentrale Atrium windet. Auf dieser Spirale stehen die Fahrzeuge mit dem berühmten Stern.

Weitere Gebäude von Ben van Berkel:

Erasmusbrücke Rotterdam + Frauenhofer Institut Stuttgart

Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart

Auf GoogleMaps zeigen

www.mercedes-benz.com

Anzeige