Select Page

Der Kölner Grüngürtel

Aachener Weiher

Der Aachener Weiher ist Teil des Kölner Grüngürtels, der nach dem ersten Weltkrieg entlang der ehemaligen Befestigungsanlagen entstand. Auch wenn man im Weiher nicht baden kann, so ist er doch ein beliebter Ort zum entspannen. Einer der schönsten Orte in Köln ist der Biergarten am Aachener Weiher. Der Kölner Grüngürtel umschließt die Innenstadt wie einst die Kölner Stadtbefestigung. Der Park ist jedoch deutlich breiter als die ehemalige Wehranlage, weil auch das Schussfeld (Glacis) mit einbezogen wurde.

Biergarten am Aachener Weiher

Bei schönem Wetter ist der Biergarten am Aachener Weiher der perfekte Ort um zu entspannen. Auf der Speisekarte findet man von der Laugenbrezel bis zum Rumpsteak eine große Auswahl kleiner und großer Gerichte. 

Richard-Wagner-Str., 50667 Köln

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige