Select Page

Katz’s Restaurant New York

Das “Katz’s” ist eine New Yorker Institution, es besteht bereits seit 1888. Es ist eines der wenigen, verbliebenen jüdischen Delikatessen Läden in Manhattan. Hier gibt es das beste Pastrami-Sandwich in New York. Neben dem berühmten Pastrami gibt es viele weitere jüdische Spezialitäten wie Babka, Knish und weitere. Von innen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, es sieht aus wie ein ganz normales amerikanisches Diner. Das Katz’s ist allerdings so berühmt, dass sich vor dem Eingang eine Warteschlange bildet. Es lohnt sich zu warten, weil das Pastrami wirklich lecker ist und man in New York vor guten Restaurants immer warten muss.

Sandwich

Das Katz’s Delicatessen wurde durch den Film “When Harry Met Sally” weltberühmt. Die Szene wenn Sally (Meg Ryan) einen Orgasmus im Restaurant vortäuscht ist Filmgeschichte. Seitdem steht das Reuben Orgasm Sandwich auf der Karte.

205 E Houston St, New York City

Auf GoogleMaps zeigen

www.katzsdelicatessen.com

Bagle

Russ & Daughters

Wenn die Warteschlange vor dem Katz’s mal wieder zu lang ist, kann man auch zum benachbarten Deli Russ & Daughters gehen. Der Fischladen ist eines der letzten Relikte aus der guten, alten Zeit. Man zieht eine Nummer und wird nach der Wartezeit in aller Seelenruhe bedient, egal wie voll der Laden ist. Der Fischladen führt die jüdische Tradition fort, nach der Fleisch nicht mit Milchprodukten verkauft werden darf. Fisch und Milchprodukte werden in Appetizer Läden verkauft, während Fleisch in Delicatessen Läden angeboten wird. Bei Russ and Daughters gibt es also hauptsächlich Fisch und Frischkäse. Beides zusammen auf einem Bagel ergibt den Verkaufsschlager des Ladens.

179 E Houston St, New York, NY 10002, Vereinigte Staaten

www.russanddaughters.com

Anzeige