Select Page

Heidelberg Project

Das Heidelberg Project war eine Reaktion vom Künstler Tyree Guyton auf Verwahrlosung und Kriminalität in seiner Straße. Er räumte die Heidelberg Street ab 1986 auf und machte sie zu einem Kunstprojekt. Auf abgebrannten Häusern wurden Überreste von Spielzeugen aufgetürmt, noch vorhandene Häuser wurden bunt angestrichen und selbst die Gehwege bekamen Farbe ab. The Heidelberg Projekt ist eine Mischung aus Trotz und Protest. Es will zeigen, dass man seine Nachbarschaft selbst verändern kann, wenn man will.

The Heidelberg Project sieht aus wie eine Mischung aus Villa Kunterbunt und sortiertem Müll auf einer grünen Wiese. Ein sehr skurriler Ort, der viel über Detroit aussagt.

3600 Heidelberg St, Detroit, MI 48207, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.heidelberg.org

Anzeige