Select Page

Georgetown

Georgetown ist der älteste Stadtteil von Washington DC, die kleine Stadt gab es schon bevor die Hauptstadt der USA hierher verlegt wurde. Georgetown wurde 1751 gegründet und hat seinen Charme aus der britischen Kolonialzeit behalten. Es gibt sogar einige Gebäude die noch aus dieser Zeit erhalten sind. Auf der Hauptstraße M Street steht das Old Stone House (Foto oben) aus dem Jahre 1761, das als Museum genutzt wird. Hier kann man sehen, wie die ersten Siedler in Georgetown lebten. In Georgetown gibt es viele teure Boutiquen und gute Restaurants. Die Kleinstadt Atmosphäre macht Georgetown zu einem beliebten Ausflugsziel und hochpreisigen Wohngebiet.

Georgetown USA

Wie kommt man hin?

Von der U-Bahnstation Foggy Bottom läuft man ca. 20 Minuten nach Georgetown. Ab Washington Circle kann man mit den Bussen 31 und 33 zur M Street in Georgetown fahren.

3051 M St NW, Washington, DC

Auf GoogleMaps zeigen

Chesapeake Ohio Canal

Der 1836 erbaute Chesapeake and Ohio Canal verläuft parallel zum Potomac River. Über den C&O Canal wurde Kohle aus den Appalachen zur Chesapeake Bay transportiert. 1924 wurde der Betrieb eingestellt. Früher fuhren hier noch Ausflugsboote entlang aber mittlerweile wächst der Kanal langsam zu und dient nur noch als Erholungsgebiet. Der Chesapeake and Ohio Canal fließt auch durch Georgetown, hier kann man am Ufer auf dem Leinpfad spazieren gehen. Zahlreiche Brücken überqueren den alten Kanal. Oberhalb des Wasserwegs gibt es einige Cafes und Restaurants. 

Potomac River Cruise

Potomac River Cruise

Auf dem Potomac River kann man mit Touristenbooten verschiedene Orte am Fluss erreichen. Am Washington Harbour in Georgetown starten die Sightseeing-Touren von Capitol River Cruises. Auf der rund 45 Minuten dauernden Bootsfahrt kommt man am Watergate Komplex, dem Kennedy Center und dem Jefferson Memorial vorbei.

Mit City Experiences kann man sogar bis nach Alexandria (Virginia) fahren. Mit Umsteigen kommt man auf dem Potomac sogar bis zum Mount Vernon (rund 21 km südlich von Washington DC).

www.capitolrivercruises.com

www.cityexperiences.com/washington-dc

www.mountvernon.org

Anzeige