Select Page

Frenchmen Street, New Orleans

Text und Fotos © Martin Gotsmann

Die Frenchmen Street liegt außerhalb des French Quarter zwischen der Esplanade Ave. und dem Washington Square. Der French Market befindet sich ganz in der Nähe. Auf dem südlichen Teil der Straße findet man viele berühmte Musik Clubs der Stadt. Am Abend erwacht die Straße zum Leben und man hört an jeder Ecke Musik.

Nola Frenchmen Street

Frechmen Street

Die Frenchemen Street sieht aus wie eine typische Straße im Frech Quater aber die Häuser sind but bemalt und die Restaurans haben Tische auf der Straße. Hier findet man keine französische Eleganz sondern karibische Lebensfreude. Die Frenchmen Street ist nicht so touristisch wie die berühmte Bourbon Street aber ein Geheimtipp ist auch diese Straße nicht mehr.

Bamboulas New Orleans

Clubs, Restaurants und Live Musik

Blue Nile

Zu den bekanntesten Clubs mit Live Musik gehört das Blue Nile auf dessen Bühne Funk, Soul und Brass Bands auftreten.

www.bluenilelive.com

Wer tagsüber unterwegs ist kann im Bamboula’s (Foto) auch schon am frühen Nachmittag Jazz Musik hören.

www.bamboulasmusic.com

Street Art New Orleans

Street Art

Auf der Frenchmen St. sieht man große Murals, die Musiker zeigen die in den Clubs der Stadt berühmt wurden. Aber auch viele kleine, versteckte Kunstwerke von internationalen street art Künstlern.

Frenchmen Street, New Orleans

Auf Google Maps anzeigen

Anzeige