Manchester United

Der 1878 gegründete Eisenbahnerverein ist der Englische Rekordmeister. Old Trafford ist das Stadion von Manchester United. Mit rund 75.600 Plätzen ist es das zweitgrößte Stadion des Landes. 2013 wurde Manchester United zum letzten Mal Englischer Meister. Die Reds konnten die Premier League bereits 13 Mal gewinnen.

Berühmte Spieler: David Beckham (1992-2003), Wayne Rooney (2004-2017), Cristiano Ronaldo (2003-2009)

Manchester City

Manchester City ist der zweite große Fussballclub in der Stadt. Lange Zeit stand Manchester City im Schatten von Manchester United aber seit Etihad den Verein massiv finanziell unterstützt ist sind die Blues zur Nummer 1 in Manchester geworden. Manchester City hat 2018 die Premier League gewonnen. Manchester United wurde Zweiter.

Berühmte Spieler: Kevin de Bruyne, Leroy Sane, Ilkay Gündogan, 

Trainer: Pep Guardiola

Fussballclubs in Manchester

Anzeigen

Fussballclubs

Anzeigen