Select Page

Cala Pi

Cala Pi ist eine kleine Bucht an der Südküste von Mallorca. Hier mündet der Torrent de Cala Pi ins Meer. An dieser Stelle befindet sich ein kleiner Sandstrand. Die malerische Bucht wird von vom Torre de Cala Pi überragt, einem alten Wachturm aus dem Mittelalter.

Torre de Cala Pi

Die Bewohner der Balearen wurden oft von arabischen Piraten überfallen, ermordet oder als Sklaven nach Afrika verkauft. Aus diesem Grund wurden Wachtürme an der Küste errichtet, um fremde Schiffe früh zu erkennen und sich in Sicherheit zu bringen. Einige dieser Wachtürme sind noch erhalten. Der “Torre de Cala Pi” ist einer davon. Der “Torre de Cala Pi” steht auf einer kleinen Halbinsel an der Playa Cala Pi. Cala Pi ist ein kleiner Ort mit wenigen Restaurants. Die Entfernung nach Palma beträgt rund 35 km.

Carrer Penyes, 2, 07639 Cala Pi, Illes Balears, Spanien

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige