Select Page

Black’s Beach San Diego

Text und Fotos © Martin Gotsmann

Der Strand Black’s Beach liegt im Norden von San Diego ganz in der Nähe der University of California und dem Salk Institute. Durch die Steilküste, die aus überwiegend aus porösem Erdreich besteht konnte dieser Teil der Küste bisher nicht bebaut werden. Der breite Sandstrand gehört zum Stadtteil Torrey Pines und wird deshalb auch Torrey Pines City Beach genannt. Der Zugang zum Strand ist nicht leicht, es gibt nur steile Pfade, die durch Regen ausgewaschen wurden. Die Wege sind nicht sehr sicher, weil es hier oft zu Erdrutschen kommt. Aber wenn man den Weg nach unten gefunden hat, bietet sich ein rund 4 km langer Strand mit sehr wenigen Menschen. Allerdings gibt es auch keine Cafés oder Geschäfte, man muss alles selbst mitbringen und man sollte sich gut merken, von wo man wieder nach oben kommt.

Blacks Beach San Diego
Paraglider San Diego

Torrey Pines Gliderport

Die unbebaute Steilküste eignet sich wunderbar zum Paragliding. Der Torrey Pines Gliderport ist ein Flugplatz für Gleitschirme. Gestartet und gelandet wird auf einer Wiese direkt an der Steilküste. Es gibt einen großen Parkplatz und ein Café von dem man den Paraglidern zusehen kann.

www.flytorrey.com

 

San Diego Black's Beach Paraglider

Black’s Beach, 2800 Torrey Pines Scenic Dr, La Jolla

auf Google Maps anzeigen

Anzeige