Select Page

Nan Cheng

Die Südstadt “Nan Cheng” befindet sich am Qinhuai Fluss, ganz in der Nähe des Konfuzius Tempels. Hier befinden sich viele Restaurants und Einkaufsstraßen. Nachts erstrahlen Millionen Lichter und machen Nan Cheng zum belebtesten Ort der Stadt. Auf den Kanälen des Qinhuai Flusses kann man auch eine Bootstour unternehmen. 

Der Konfuzius Tempel von Nanjing

Der Konfuzius Tempel (Fuzi Miao) wurde 1869 auf den Überresten eines früheren Tempels errichtet, der einem Feuer zum Opfer fiel. Der Staatsphilosoph Kong Fuzi lebte von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. in Qufu. Seine Lehre ist keine Religion wurde aber zur Staatsethik vieler Dynastien. Gehorsamkeit und Fleiß wurden durch ihn zur Tugend in weiten Teilen Ost-Asiens. Der Konfuzius Tempel ist die bekannteste Sehenswürdigkeit von Nan Cheng.

Gongyuan Jie, Qinhuai District, Nanjing 

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige