Select Page

Red Light District Amsterdam

Das “Rotlichtviertel” von Amsterdam ist eine Mischung aus Party-Meile mit Junggesellenabschieden, Sexshops, Bars und Prostituierten die im Schaufenster stehen. Amsterdam versucht die Schaufenster-Prostitution abzuschaffen aber die Prostituierten kämpfen für deren Erhalt. Trotzdem sollte man keine Fenster in denen sich Prostituierte zeigen, fotografieren. Es gibt Aufpasser die handgreiflich werden und schon den Versuch gewaltsam unterbinden. Wer sein Handy behalten möchte, sollte darauf verzichten. Generell ist es im Rotlichviertel nicht sehr gefährlich aber es gibt hier viele Taschendiebe, daher ist es besser zu zweit durch das Viertel zu laufen.

Redlight District

Abends kann es in den engen Gassen sehr voll werden. Das Zentrum des Amsterdamer Rotlichtviertels befindet sich zwischen Oudezijds Achterburgwal im Westen und Zeedijk im Osten, sowie zwischen Korte Stormsteeg im Norden und Barndesteeg im Süden.

Wer mit Kindern unterwegs ist sollte diesen Bereich meiden, weil die Damen auch tagsüber leicht bekleidet im Schaufenster stehen. Im Red Light District findet man auch viele Coffee Shops.

Coffee Shops

In Coffee Shops bekommt man Joints, Pfeifen und Cannabis. Da Werbung für diese Produkte verboten ist, werden die Läden “Coffee Shop” genannt. Man kann dort einen Joint kaufen und rauchen, denn im öffentlichen Raum ist das Rauchen von Gras, Marihuana oder Haschisch selbst in den Niederlanden verboten. Auch der Besitz dieser Drogen ist verboten. Da sich die Regeln oft ändern, sollte man sich vor der Abfahrt über die gültigen gesetztlichen Bestimmungen informieren.

Oudezijds Achterburgwal 60h, 1012 DP Amsterdam

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige