Select Page

Water Tower Chicago

Der Water Tower ist eines der wenigen Bauwerk im Zentrum von Chicago, welches das Great Fire von 1871 überlebte. Der 55 m hohe Water Tower wurde 1869 als Pumpstation errichtet. Der Architekt William W. Boyington ließ sich bei der Gestaltung von englischen Burgen inspirieren. Der helle Kalkstein erinnert an den Tower of London, der schmale Turm eher an einen Leuchtturm. Der neugotische Stil sogte damals für viel Spott und Ablehnung. Aber weil das Gebäude das Große Feuer überstand wurde es zum Wahrzeichen von Chicago. Heute ist der “Water Tower” die bekannteste Sehenswürdigkeit von Chicago. Im Gebäude befindet sich die Touristeninformation und die städtische Kunstgalerie.

Magnificent Mile

Die Magnificent Mile ist die Champs-Élysées von Chicago, hier findet man große Kaufhäuser, Einkaufszentren und Flagship Stores bekannter Modemarken. Eigentlich heißt die Straße Michigan Avenue, den Spitznamen “Magnificent Mile” hat nur der Abschnitt zwischen Randolph Street im Süden und Lake Shore Drive im Norden erhalten. An der Magnificent Mile befinden sich auch luxoriöse Hotels und Restaurants. Auch das Wahrzeichen von Chicago, der Water Tower steht an der berühmten Straße. Eine weitere Attraktion ist der John Hankook Tower mit der Aussichtsplattform 360 Chicago. Weitere Sehenswürdigkeiten entlang der Magnificent Mile sind das Wrigley Building und der Chicago Tribune Tower.

806 Michigan Ave, Chicago

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige