Select Page

Victoria & Alfred Waterfront

Die Victoria & Alfred Waterfront hat sich zu einem beliebten Vergnügungsviertel mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Theatern entwickelt. Hier kann man in schöner Atmosphäre, mit Blick auf den Tafelberg und den Hafen, Essen gehen. An der “Waterfront” gibt es zahlreiche Attraktionen, wie das Two Oceans Aquarium, den Clock Tower, das neue Zeitz Mocaa MuseumRipleys believe it or Not! oder das Cap Town Diamond Museum.

Clock Tower

Der rote Uhrturm ist das Markenzeichen der Waterfront. Er diente früher als Aussichtspunkt für den Hafenmeister, der von hier alle Schiffsbewegungen überwachen konnte. Im Untergeschoss wurde der Wasserstand gemessen. 1997 wurde der Turm aufwendig renoviert.

Two Oceans Aquarium

Wer dem Hai ins Auge sehen will, ohne in einen Gitterkäfig zu steigen, ist im Two Oceans Aquarium genau richtig. Das wirklich sehenswerte Aquarium von Kapstadt befindet sich an der Victoria & Alfred Waterfront. Siehe auch Bildergalerie Kapstadt.

Hai

Zu den größten Attraktionen im Aquarium gehören die Haifische. Um die großen Raubfische zu beobachten, muss man hier in keinen Gitterkäfig steigen.

Dock Rd, Victoria & Alfred Waterfront, Cape Town

Auf GoogleMaps zeigen

www.aquarium.co.za

Anzeige