Select Page

US Marine Corps War Memorial

Der National Friedhof der USA befindet sich in der Nachbarstadt Arlington. Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Arlington National Cemetery ist das US Marine Corps War Memorial. Der Friedhof befindet sich auf der anderen Seite des Potomac Rivers. Vom Lincoln Memorial kann man über die Arlington Memorial Bridge zum Friedhof laufen (ca. 1,3 Kilometer). Das Marine Corps Memorial befindet sich am nördlichen Ende des Arlington Cemetery. Es wurde 1954 eingeweiht und stellt eine Szene aus dem Zweiten Weltkrieg dar, die der Fotograf Joe Rosenthal 1945 auf der japanischen Insel Iwo Jima festgehalten hatte. Der Bildhauer Felix W. de Weldon baute die Szene aus 108 Einzelteilen nach. Der Fotograf nannte sein Bild “Raising the Flag on Iwo Jima”, er bekam dafür den Pulitzer Preis.

Marine Corps Denkmal

Wie kommt man hin?

Mit der U-Bahn nach Rosslyn, von dort ca. 650 m zu Fuß bis zum Marine Denkmal. Von der U-Bahnstation Arlington Cemetery ist es etwa doppelt so weit.

US Marine Corps War Memorial, Arlington

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige