Select Page

U Street

Die U Street ist das bekannteste Zentrum für abendliche Vergnügen. Es gibt Bars, Restaurants, Nightclubs und Theater. Die meisten Restaurants und Geschäfte findet man an der 14 th Street zwischen U Street und S Street. An der U Street steht auch das Lincoln Theatre das 1912 errichtet wurde, es hatte großen Einfluss auf die Entwicklung der U Street zum Vergnügungsviertel. In den Seitenstraßen findet man großflächige Street Art.

Ben's Chili Bowl Washington DC

Ben’ Chili Bowl

Der bekannteste Imbiss von Washington DC ist die Ben’s Chili Bowl (Foto), hier haben schon viele Prominente gegessen, darunter auch Barack Obama. Die Chili Bowl ist relativ scharf, man sollte sich auch ein Getränk dazu bestellen. Die Portion sieht recht klein aus aber man stellt bald fest, dass sie sehr sättigend ist. Das Lokal ist ein typisches amerikanisches Diner mit relativ niedrigen Preisen.

Wie komme ich hin?

Es gibt eine U-Bahnstation der gelben und grünen Linie direkt an der U Street: U St/African-American Civil War Memorial/Cardozo Station

1215 U St NW, Washington, DC 20009, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige