Seite wählen

Trafalgar Square

Der Trafalgar Square ist einer der größten Plätze im Zentrum von London. Der Name erinnert an eine Seeschlacht von 1805. Die Royal Navy unter Sir Nelson konnte mit ihrem Sieg bei Cap Trafalgar, südlich von Cadiz, die Französische Flotte und die Spanische Armada vernichtend schlagen. Eine Invasion Englands durch Napoleon, war damit nicht mehr zu befürchten. Admiral Horatio Nelson wurde bei der Schlacht von Trafalgar von einer Kugel getroffen und verstarb nach der gewonnenen Schlacht. Sir Nelson wurde mit allen Ehren in der Saint Paul’s Cathedral beerdigt.

Nelson’s Column

Auf dem Trafalgar Square steht die Nelson’s Column zum Gedenken an den siegreichen Admiral. Die Säule wird von vier riesigen, liegenden Löwen bewacht, vor denen immer Touristen posieren. Nördilich der Nelsonsäule befinden sich zwei Brunnen, die ebenfalls zum Gedenken für Admiräle der Navy erbaut wurden. Dahinter erhebt sich die National Gallery und auf der rechten Seite steht die Kirche St Martin-in-the-Fields.

Trafalgar Sq, London

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige