Seite wählen

Tower Bridge

Die Tower Bridge überbrückt östlich des Towers of London die Themse. Als die Brücke damals geplant wurde, erstreckten sich noch Hafenanlagen entlang der Themse bis zur London Bridge. Um großen Schiffen die Durchfahrt zu ermöglichen wurde die Tower Bridge mit aufklappbaren Fahrbahndecken konstruiert. Die Klappbrücke im spätviktorianischen Stil wurde von Stadtbaumeister Horace Jones entworfen. Mit dem Bau der Brücke wurde 1886 begonnen. Nach rund 8 Jahren Bauzeit wurde die Tower Bridge 1894 vollendet. In der Brücke befindet sich ein Museum das über die Baugeschichte und Technik der Brücke informiert. Die Tower Bridge ist heute eines der Wahrzeichen von London. Von der 244 m langen Brücke hat man einen schönen Blick auf die Skyline von London.

Underground Station: Tower Hill oder London Bridge

Tower Bridge Rd, London

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige