Select Page

Swann Memorial Fountain

Die “Swann Memorial Fountain” wurde für Wilson Swann errichtet, den Gründer der Philadelphia Fountain Society. Der Brunnen von Alexander Stirling Calder symbolisiert die drei Flüsse der Stadt durch einen Indianer Delaware River, eine Frau Schuylkill River und ein Mädchen Wissahickon. Frösche und Schildkröten spucken Wasser in die Mitte des Brunnens, wo eine 15 m hohe Fontaine Wasser in den Himmel steigen lässt. Der Art Deco Brunnen in der Mitte des Logan Squares verzaubert seit 1924 Besucher und Einheimische.

Der Bildhauer des Brunnens war der Sohn des Bildhauers, der die Penn Skulptur auf dem Rathaus von Philadelphia erschaffen hatte (Alexander Milne Calder). Sein Sohn wiederum war der weltbekannte Alexander Calder (Flamingo Chicago).

Logan Square, Philadelphia, PA 19103, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige