Select Page

Strände in Perth

Perth liegt am Swan River aber der Indische Ozean ist nicht weit entfernt. Vom Stadtzentrum an den Strand sind es nur rund 10 Kilometer. Die Küstenline von Perth ist über 40 km lang. In Perth gibt es sehr viele Strände. Wir stellen hier 3 unterschiedliche Strandabschnitte vor.

 

North Beach

Der Strand von North Beach ist schmal und felsig, auch im Wasser muss man auf Felsen achten. Dafür ist das Wasser hier schön klar. Am Mattams Pool gibt es Rampen die zum Strand führen, der Parkplatz befindet sich etwas weiter nördlich. Durch die kleinen Buchten ist der Strand etwas geschützter und ruhiger als andere Strände von Perth. Der North Beach liegt im Stadtteil Watermans Bay.

Auf GoogleMaps anzeigen

Scarborough Beach

Wer einen Stadtstrand such, ist am Scarborough Beach genau richtig. Hier gibt es Restaurants und Geschäfte. Am breiten Sandstrand ist am Wochenende immer viel los. Die Parkplätze können dann auch mal voll sein. Der Strand von Scarborough ist wegen der Restaurants auch abends ein beliebter Treffpunkt. 

Auf GoogleMaps anzeigen

Trigg Beach

Den breiten Sandstrand von Trigg Beach betritt man, durch eine schöne Dünen-Landschaft. Fast alle Strände an der Küste von Perth sind eng bebaut, nur hinter Trigg Beach befindet sich noch etwas Buschland. Dieser Strandabschnitt wird auch von Kite-Surfern genutzt.

Auf GoogleMaps anzeigen

Anzeige