Select Page

Stanley Park Vancouver

Der größte Stadtpark Kanadas wurde nach dem Kolonialminister Frederick Stanley benannt, der auch den berühmten “Stanley Cup” (Eishockey-Pokal) gestiftet hat. Die Halbinsel, auf der sich der Park befindet, war früher eine große Siedlung der Küstenindianer (First Nation). Im Stanley Park stehen daher sehr schönen Totempfähle der First Nation. Der Park liegt an der engsten Stelle des Burrard Inlet, hier überspannt die Lions Gate Bridge die Meerenge. Vom Park hat man den schönsten Blick auf den Hafen von Vancouver.

Totem Poles

Die Totem Poles der First Nation an der amerikanischen Westküste sind Stammesabzeichen, die weder religiös noch zum foltern von Gefangenen verwendet wurden. Sie stellen die Position der Familie in der Stammesgemeinschaft dar. Die bunten Holzpfähle sind ein beliebtes Fotomotiv im Stanley Park.

Weitere Totem Poles kann man im Museum of Anthropology sehen.

Lion's Gate Bridge Vancouver

Die Lions Gate Bridge

Die Hängebrücke verbindet Downtown mit North-Vancouver. Die Lions Gate Brücke überspannt die rund 500 m breite Meerenge zwischen dem Vancouver Harbour und dem Burrard Inlet.

Vancouver Skyline

Vancouver Harbour

Blick vom Stanley Park auf die Skyline von Downtown Vancouver. Am linken Bildrand sieht man das Zeltdach des Canada Place und die runde Aussichtsplattform des Harbour Centre. Auf der anderen Seite sieht man die Berge und den Stadtteil North-Vancouver.

Stanley Park, Vancouver

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige