Select Page

Space Needle

Die Space Needle wurde zur Weltausstellung Century 21 Exposition 1962 errichtet. Ein Besuch auf dem 184 Meter hohen Aussichtsturm ist Pflicht. Die “Space Needle” war die Hauptattraktion der Weltausstellung und wurde schnell zu Markenzeichen von Seattle. Der Turm wurde vom den Architekten John Graham & Company gebaut, der Entwurf stammt jedoch vom Designer Art Edwards. Die Idee für die “Space Needle” kam von Edward E. Carlson, dem Vorsitzenden der Weltausstellung von Seattle, als er den Stuttgarter Fernsehturm besichtigte.

Blick von der Space Needle

Von der Aussichtsplattform in 158,5 m Höhe (520 feet) hat man einen grandiosen Blick auf die Elliott Bay, Lake Union, die Skyline von Seattle und bei guter Fernsicht auch auf den Mount Rainier.

Seattle Monorail

Die Seattle Monorail verbindet das Expo-Gelände mit der Innenstadt von Seattle. Die Hochbahn wurde für die Weltausstellung 1962 errichtet. Auf dem ehemaligen Ausstellungsgelände stehen heute mehrere Museen, wie das Museum für Popkultur von Architekt Frank O. Gehry.

400 Broad St, Seattle, WA 98109, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.spaceneedle.com

Anzeige