Select Page

Seattle Japanese Garden

Der Japanische Garten in Seattle liegt im Washington Park Arboretum. Angelegt wurde er 1960 vom japanischen Gartenplaner Iida Juki aus Tokyo. Auch wenn der Garten nicht ganz an die Vorbilder in Kyoto heranreicht, erzeugt das feuchte Klima doch sehr ähnliche Details. Moosbewachsene Steine und Zweige geben dem Seattle Japanese Garden diesen verwunschenen Look. Der Japanische Garten bietet auch Veranstaltungen wie Teezeremonien an.

Der Japanische Garten

Japanische Gärten erzeugen eine Verbindung von Gebäuden und Natur. Der Garten soll natürlich aussehen obwohl er zu 100 % gestaltet wurde. Gebäude, Wege und der Garten mit seinen Pflanzen und Teichen bilden eine Einheit. Im Frühling und Herbst sind Japanische Gärten am schönsten.

Öffnungszeiten, Eintrittspreise und weitere Informationen siehe Link.

1075 Lake Washington Blvd E, Seattle, WA 98112, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.seattlejapanesegarden.org

Anzeige