Select Page

Scheveningen

Scheveningen ist ein Stadtteil von Den Haag, der direkt am Meer liegt. Mit der Straßenbahn gelangt man vom Zentrum in rund 20 Minuten an den Strand. Gerade bei schönem Wetter sollte man die Straßenbahn nehmen, da die Parkplätze schon früh voll sind.

Kurhaus Scheveningen

Am Strand von Scheveningen steht das pompöse Kurhaus. Das Gebäude entstand 1885 als Seebad und Hotel für adlige Gäste, Kaiser und Könige. Nach Verlusten sollte es 1973 eigentlich abgerissen werden, wurde jedoch 1979 von der Steigenberger Hotelgruppe übernommen. Heute ist das Kurhaus Scheveningen eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Den Haag.

Seebrücke Scheveningen

Die erste Seebrücke von Scheveningen wurde 1901 eröffnet. Das Bauwerk aus Holz brannte 1943 ab. 1959 wurde das neue Pier errichtet. Die 380 m lange Seebrücke hat zwei Ebenen. Die untere ist geschlossen, hier befinden sich Geschäfte und kleine Cafes. Am Ende des Piers ist ein rundes Gebäude in dem sich ein Restaurant befindet. Die obere Ebene ist offen. Zudem gibt es ein Riesenrad und einen Bungee-Turm.

Gevers Deynootplein 30, 2586 CK Den Haag

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige