Select Page

Sarona Tel Aviv

Die Siedlung “Sarona” wurde 1871 von deutschen Templern errichtet, die in der Ebene von Scharon Apfelsinen anbauten und diese als Jaffa-Orangen weltweit verkauften. Im Ersten Weltkrieg wurden die deutschen Siedler von den Briten vertrieben. Später nutzte die israelische Regierung die Siedlung. Die kleinen Häuser liegen in einem großzügigen Park und werden jetzt als hochpreisige Läden und Restaurants genutzt. “Sarona” ist eine Mischung aus Park und Luxus Shopping Village. In der Nähe befindet sich auch das Azrieli Einkaufszentrum.

Azrieli Center

Das Azrieli Center ist ein Komplex aus drei Wolkenkratzern und einem großen Einkaufszentrum. Benannt wurde es nach seinem Investor, der das Center 1999 eröffnete. Der höchste der drei Türme ist 187 Meter hoch. Es gibt eine Aussichtsplattform am Azrieli Center Circular Tower und der Eingang befindet sich im obersten Stockwerk des Einkaufszentrums, neben der großen Halle mit der Glaskuppel. Der Eintritt ist günstig, aber die Aussichtsplattform ist nicht sehr schön und die Fenster waren nicht sauber. Aber man sieht ganz Tel Aviv, das Meer und die Berge östlich der Stadt. Abends ist Tel Aviv im Gegenlicht, aber es gibt ein Restaurant mit Blick aufs Meer.

Aluf Kalman Magen St 3, Tel Aviv-Yafo, Israel

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige