Select Page

Reading Terminal Market

Der Reading Terminal Market ist die größte Markthalle im Zentrum von Philadelphia. Sie liegt zwischen dem Pennsylvania Convetion Center und der Market Street. Früher gab es einen Markt über den 1891 ein Bahnhof der Reading Railroad gebaut wurde. Bahnhof und Markt befruchteten sich gegenseitig. Durch das Automobil ging das Eisenbahngeschäft 1980 zu Ende und der Bahnhof wurde nicht mehr genutzt. Durch Einkaufszentren am Stadtrand verlor auch der Markt viele Kunden. Der Reading Terminal Market wurde vom Pennsylvania Convetion Center übernommen und modernisiert. Seitdem laufen die Geschäfte wieder und der Reading Terminal Market ist durch sein vielfältiges Angebot zur Touristenattraktion geworden. Es gibt eine sehr große Auswahl an Essensstände mit Spezialitäten aus der ganzen Welt.

51 N 12th St, Philadelphia, PA 19107, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.readingterminalmarket.org

Anzeige