Select Page

Prada Aoyama Tokyo

Der Prada Store von den Schweizer Architekten Herzog & de Meuron in Aoyama wurde 2003 eröffnet. Die harte, kristalline Form wird durch die Glas-Bubbles der Fassade wieder entschärft. Die Konstruktion ist wie ein Netz aus Rauten über das Gebäude geworfen, dadurch entsteht ein leichter offener Raum mit vielen Ein- und Ausblicken. Das Gebäude wird von einem schmalen Kern und horizontalen Röhren getragen.

 

Das Prada Epicenter Tokyo

Der Prada Store steht frei wie eine Skulptur auf dem Grundstück, das alleine ist in Tokyo schon Luxus pur. Im Inneren windet sich der helle, weiße Verkaufsraum spiralförmig nach oben. Licht- und Klangräume inszenieren ein unvergleichliches Shoppingvergnügen.

5 Chome-2-6 Minamiaoyama, Tokyo

Auf GoogleMaps zeigen

Miu Miu

Die Modeboutique Miu Miu steht schräg gegenüber vom Prada Epicenter in Aoyama. Beide Gebäude wurden von den schweizer Architekten Herzog & de Meuron entworfen und beide gehören zu Prada. Aber anders als das gläserne Epicenter, ist das Miu Miu relativ geschlossen. Bis auf das Erdgeschoss ist das ganze Haus mit Metall verkleidet. Die Außenhaut besteht aus silber glänzendem Metall, während die Innenseite mit profiliertem Kupfer vekleidet wurde. Die Metallfassade steht schräg vor dem Baukörper und lässt einen Spalt des Himmels erblicken. Das Miu Miu wurde 2015 eröffnet.

3 Chome-17-8 Minamiaoyama, Minato City, Tokyo 107-0062, Japan

Anzeige