Select Page

Portland Japanese Garden

1967 wurde der Japanische Garten im Washington Park eröffnet. Durch das feuchte Klima in Portland, kann sich Moos gut entwickeln. Dadurch kommt der Garten seinen Vorbildern in Kyoto sehr nahe. Der Japanische Garten ist eine der Top Touristenattraktionen von Portland.

Zen-Garten

Im Japanischen Garten von Portland gibt es einen Kiesgarten, der durch Mauern vom Rest des Gartens abgegrenzt ist. Durch meditatives rechen, werden Kreise um die aus dem Kies ragenden Steine erzeugt. Dadurch wirken die Steine wie Inseln, die aus dem Meer ragen. 

Moosgarten

Durch das feuchte und kalte Klima in Portland herrschen hier die besten Bedingungen für saftiges Moos. Kyoto ist berühmt für seine Moosgärten aber Portland kann auf diesem Gebiet locker mithalten.

611 SW Kingston Ave, Portland

Auf GoogleMaps zeigen

www.japanesegarden.com

Anzeige