Select Page

Plaza Santa Ana

Bis 1810 befand sich hier das Kloster Santa Ana, das 1586 gegründet wurde. Napoleons Bruder ließ es abreißen und so entstand dieser schöne Platz im Huertas Viertel. Das Reina Victoria Hotel an der Westseite wurde 1916 errichtet, an der Ostseite steht das klassizistische Teatro Español. Die Plaza Santa Ana erwacht abends zum Leben, wenn sich die Tische der Restaurants rund um den Platz füllen und die Lichter das Hotel Reina Victoria erstrahlen lassen.

Calle de Barcelona

Zwischen Plaza Santa Ana und Puerta del Sol, liegen viele Tapasbars, oft noch mit Kachelfassade im Erdgeschoss. Die schönsten befinden sich in der Callejón de Álvarez Gato, Calle de Barcelona und Calle de Cádiz. Am Abend wird es in den engen Gassen richtig voll und man bekommt kaum noch einen Platz in den urigen Bars und Restaurants.

Plaza Santa Ana, C. del Príncipe, 25, 28014 Madrid

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige