Select Page

Piazzale Michelangelo

Auch die Piazza Michelangelo entstand als Florenz 1865 zur Hauptstadt Italiens ausgebaut wurde. Die Geschichte ist aber nebensächlich. Hier geht es einzig und allein um den herrlichen Ausblick, auf die Stadt und die grünen Hügel der Toskana. Von dem Platz auf der anderen Flussseite hat man das berühmte Florenz Panorama.

Der Blick von der Piazza Michelangelo

Der Blick auf die Stadt mit der Kathedrale von Florenz, der Ponte Veccio und dem Turm des Palazzo Vecchio sind einmalig. Dieser Platz ist einer der schönsten Aussichtspunkte Italiens. Der Blick schweift auch über die grünen Hügel der Toskana, die direkt hinter der Stadt beginnen.

Michelangelo Denkmal

Die Platz mit dem schönsten Blick auf Florenz wurde nach dem genialen Künstler Michelangelo (1475-1564) benannt. Michelangelo war Maler, Bildhauer und Architekt. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Skulpur David, das Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle in Rom, das Bild der “heilige Familie” in den Uffizien und Skulpturen in der Grabkapelle der Medici in Florenz.

Piazzale Michelangelo, 50125 Firenze

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige