Select Page

Philadelphia Museum of Art

Das Museum of Art ist das bekannteste Kunstmuseum von Philadelphia. Das Gebäude wurde zur 100 Jahrfeier der USA errichtet. Es war die Gedenkhalle der Centennial International Exhibition von 1876. Nach der Weltausstellung wurde das Bauwerk zur Kunstschule und bald darauf zum Museum. Ab 1919 wurde das Museum im Stil antiker Tempel umgebaut. Das Philadelphia Museum of Art wurde durch den Film Rocky weltberühmt und ist heute eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Philadelphia.

Washington Monument

Das Washington Monument ist eine Skulpturengruppe rund um ein Reiterstandbild von George Washington. Unterhalb des Präsidenten sind Tiere und Einwohner Amerikas dargestellt. Die Figuren wurden vom deutschen Bildhauer Rudolf Siemering (1835-1905) geschaffen. Der Brunnen wurde 1897 eröffnet.

Rocky Steps

Die Treppe die zum Philadelphia Museum of Art führt wurde durch den Film “Rocky” aus dem Jahr 1976 weltberühmt. Der Boxer Rocky Balboa trainierte für seinen größten Kampf und rannte dabei diese Treppe empor, um dann in Siegerpose mit beiden Armen in der Höhe, vor der Skyline von Philadelphia zu posieren. Der Film mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle wurde kult und jeder der nach Philadelphia kam wollte die “Rocky Treppe” sehen. Oben angekommen sieht man in der Mitte der Treppe seine Fußabdrücke als Bronze im Boden eigelassen. Jeder Rocky Fan läßt sich hier mit hochgereckten Armen fotografieren. Am Fuß der Treppe steht eine Skulptur von Rocky in dieser Pose. Einer der Top Instagram Spots von Philadelphia.

Die Skyline von Philadelphia

Wenn man oben an der Treppe des Philadelphia Museum of Art angekommen ist, bietet sich das schönste Panorama der Stadt. Man sieht die höchsten Türme der Stadt, die Philadelphia City Hall und die Swann Memorial Fountain.

2600 Benjamin Franklin Pkwy, Philadelphia

Auf GoogleMaps zeigen

www.philamuseum.org

Anzeige