Select Page

Palacio Arzobispal del Cuzco

Das Museo de Arte Religioso befindet sich im ehemaligen Bischofpalast von Cusco. Das großzügige Bauwerk hat einen sehr schönen Innenhof uns sehenswerte Zedernholzdecken. Das Museum religiöser Kunst ist berühmt für seine Gemälde der Schule von Cusco aus dem 17. Jahrhundert. Im Sockelgeschoss kann man noch Reste des ehemaligen Inka Palasts erkennen der für den 6. Inka König errichtet wurde.

Calle Hatunrumiyoc

Als Pizarro Cusco am 15. November 1533 eroberte ließ er die Tempel zerstören, um darauf christliche Kirchen zu errichten. Die perfekt ineinander gefügten Mauern nutzten die Spanier für ihre neue Stadt. Dadurch sieht man im Zentrum von Cusco immer wieder Mauerreste aus der Inka-Zeit. Hier ein Foto aus der Calle Hatunrumiyoc, die am Palacio Arzobispal del Cuzco entlang führt.

F2MF+GCP, C. Hatunrumiyoc, Cusco 08002, Peru

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige