Select Page

One Liberty Place

One Liberty Place ist ein Wolkenkratzer mit 61 Etagen von Architekt Helmut Jahn. Der postmoderne Turm des deutsch-amerikanischen Architekten war das erste Bauwerk das die City Hall (167m) übertraf. Der gläserne Turm erinnert an das Chrysler Building in New York und erreicht eine Höhe von 288 m mit Turmspitze. Rechnet man die Höhe bis zum Dach, erreicht das Hochhaus noch stolze 269 m. Auch wenn One Liberty Place bereits von höheren Türmen in Philadelphia übertroffen wurde bietet sich von der Aussichtsplattform eine grandiose Aussicht auf die ganze Stadt. Auf dem Foto sieht man den Blick nach Osten mit der City Hall links und dem Delaware River im Hintergrund.

One Liberty Place wurde 1987 eröffnet, das benachbarte Hochhaus Two Liberty Place wurde 1990 erbaut und ist 258 m hoch. Das höchste Hochhaus in Philadelphia ist derzeit das Comcast Technology Center mit 341,7 m.

1650 Market St, Philadelphia, PA 19103, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige