Select Page

One Detroit Center

Das One Detroit Center wurde 1993 fertiggestellt. Seit 2015 wird das postmoderne Gebäude Ally Detroit Center genannt, nach dem Hauptmieter Ally Financial. Philip Johnson & John Burgee waren die Architekten des Büroturms. Die New Yorker Architekten waren bekannt für ihre postmoderne Architektur, bei der sie Elemente aus vergangenen Epochen extrem vergrößerten. Auch das One Detroit Center ist ein hochskaliertes flämisches Giebelhaus aus dem Mittelalter. Das One Detroit Center ist 185 m hoch und gilt als höchstes Bürohochhaus von Detroit. Allerdings ist das benachbarte Renaissance Center deutlich höher aber weil es als Hotelturm genutzt wird, zählt es in dieser Kategorie nicht. Vielleicht kann es seinen Titel noch eine Weile verteidigen, da die meisten neuen Türme von Detroit auch Wohnungen enthalten sollen.

Weitere Gebäude von Philip Johnson & John Burgee:

Puerta de Europa Madrid   Lipstick Building NYC   At&T Building NYC

500 Woodward Ave, Detroit, MI 48226, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige