Select Page

Old Melbourne Gaol

In einem Land wie Australien, das als Strafkolonie von Häftlingen aufgebaut wurde, sind Gefängnisse eine Top-Sehenswürdigkeit mit relativ hohen Eintrittspreisen. Zwischen 1842 und 1929 fanden hier 133 Hinrichtungen statt, auch Ned Kelly wurde hier gehängt. Ned Kelly war so eine Art Robin Hood Australiens.

Old Melbourne Goal Gefängnis Ned Kelly

Ned Kelly

Ned Kelly war der berühmteste Verbrecher Australiens. Er selbst sah sich als Rächer der unterdrückten Iren in Australien, der einen Aufstand anzetteln wollte. Er wurde berühmt, weil er bei seinem letzten Gefecht mit der Polizei eine Rüstung aus Metall trug. Er wurde in diesem Gefängnis am 11. November 1880 gehängt.

Old Magistrates’ Court

Das alte Gerichtsgebäude im neo-romanischen Stil wurde 1914 eröffnet. Es erlangte historische Bedeutung durch die Prozesse gegen Ned Kelly, der Eureka Revolte und Squizzy Taylor einem berühmten Gangster und Mörder.

377 Russell St, Melbourne VIC 3000, Australien

Auf GoogleMaps zeigen

www.oldmelbournegaol.com.au

Anzeige