Select Page

Ohori Park

Der Ohori Park war früher ein Teil der äußeren Befestigungsanlagen der Burg von Fukuoka, deren Reste noch östlich des Parks zu finden sind. Die Burg wurde 1607 errichtet und nach der Meiji Restauration verlassen. Der Ohori Park entstand erst 1929 auf die Initiative von Honda Seiroku, der zuvor den Hibiya Park in Tokyo gestaltet hatte. Der Park besteht fast nur aus einem See und schmalen Inseln, die den See in Nord-Südrichtung durchschneiden. Die kleinen Inseln sind mit Brücken verbunden, sodaß man den See komplett überqueren kann. Dieses Gestaltungsprinzip zitiert den Westsee in Hangzhou (China).

Um den See stehen Bäume und man kann den Park auf einem Weg umrunden. Im Hintergrund sieht man Hochhäuser und die grünen Berge der Umgebung. Der Ohori Park ist eine der Top Sehenswürdigkeiten von Fukuoka. Von der U-Bahnstation Ohori Park / Fukuoka Art Museum sind es nur wenige Meter zu Eingang des Parks.

1 Ōhorikōen, Chuo Ward, Fukuoka

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige