Select Page

Down Town San Diego

 

Text und Fotos © Martin Gotsmann ◊

Down Town ist das Geschäftszentrum von San Diego. Büro- und Hoteltürme bestimmen das Bild aber es gibt auch Straßenzüge mit Restaurants und kleinen Läden. Die Hauptstraße von Down Town ist der Broadway, hier stehen auch die großen repräsentativen Bauwerke der Banken und Versicherungen.

Gaslamp Quarter

Das “Gaslamp Quarter” ist das Ausgehviertel von Down Town San Diego. Das Viertel liegt an der 5th Avenue zwischen Broadway im Norden und Harbor Drive im Süden. Hier findet man viele Bars, Restaurants und interessante Läden. Die 5th Ave wird gerade zur Fußgängerzone umgestaltet und bietet in Zukunft noch mehr Aufenthaltsqualität und mehr Platz für die bereits vorhandene Außengastronomie.

Auf Google Maps anzeigen

www.gaslamp.org

USS Midway

Der Flugzeugträger USS Midway ist ein Museumsschiff im Hafen von San Diego. Die Midway wurde 1942 in Norfork Virginia gebaut und war bis 1992 im Dienst. Es ist das meistbesuchte Museumschiff der Welt.

910 N Harbor Dr, San Diego

Auf Google Maps anzeigen

www.midway.org

 

San Diego Little Italy

Little Italy liegt im Norden von Down Town entlang der India Street. Der Mittelpunkt des Viertels befindet sich an der Kreuzung mit der Date Street. Hier findet auch der Farmer’s Market statt. In Little Italy gibt es überwiegend italienische Geschäfte und Restaurants aber auch Bars und Clubs.

India/Date Street

Auf Google Maps anzeigen

Anzeige