Select Page

Museum of Pop Culture

Das MoPOP ist ein experimentelles Musik Museum, mit Hall of Fame, Sound Lab und vielen Wechselausstellungen zum Thema Musik. Die Experimentelle Architektur stammt von Frank O. Gehry, der mit dem Guggenheim Museum in Bilbao weltberühmt wurde. Das Museum of Pop Culture steht direkt neben dem Wahrzeichen von Seattle, der Space Needle.

Architektur

Das Gebäude besteht aus 6 Bauteilen, die jeweils eine eigene Fassade erhalten haben. Die Fassaden bestehen aus Metall aber damit hören die Gemeinsamkeiten auf. Die geschwungene Formen, die manchmal wie ein darübergeworfener Stoff aussehen, sind auch farblich sehr unterschiedlich. Die Farbpalette reicht von Hellblau über Knallrot bis zu Kupferfarben und metallisch glänzend. Ein wilder Haufen aus Formen und Farben. Selbst für einen Architekten wie Gehry sehr opulent. Durch das Gebäude fährt zudem noch die Seattle Monorail.

325 5th Ave N, Seattle, WA 98109, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.mopop.org

Anzeige