Seite wählen

Museum aan de Stroom

Das “Museum aan de Stroom” oder kurz MAS ist eine der Top Attraktionen von Antwerpen. Es ist nicht nur ein spannendes Museum das über die Geschichte von Antwerpen informiert, das 10-geschossige Gebäude hat auch eine Aussichtsplattform mit dem besten Panorama über die Stadt. Die Aussichtsplattform ist auch geöffnet, wenn das Museum schon geschlossen hat. Öffnungszeiten siehe Link zum Museum. Das Museum aan de Stroom wurde in ein altes Hafenbecken gebaut.

Architektur

Der 60 m hohe Museumsturm wurde von Neutelings Riedijk Architekten aus Antwerpen entworfen. Die geschwungenen Glasfenster erinnern an Wasser und auf den Steinplatten der Fassade findet man die abgeschlagenen Hand vom Brabobrunnen, das Symbol der Stadt Antwerpen.

Museum aan de Stroom mit Blick über das Hafenbecken. Das sehenswerte Bauwerk befindet sich nördlich der Innenstadt von Antwerpen.

Anzeige